Berufsbegleitende Akupunktur Ausbildung

 

im Akupunktur Institut Heidelberg

 

 

 

AkupunkturAkupunktur lernen

Es gibt Abertausende Akupunkturpunkte. Nur die wenigsten sind Literatur bekannt. Die meisten, wirklich wirksamen Akupunkturpunkte wurden im kaiserlichen China immer nur innerhalb der Familie weitergegeben.

 

 

Die hohe Kunst der Akupunktur

 

Die hohe Kunst der Akupunktur unterscheidet sich von der normalen Akupunktur in vielen Aspekten.

Während die normale Akupunktur mit einer Systematik arbeitet, Akupunkturpunkten, die sich bestenfalls mithilfe eines speziellen Suchgerätes einigermaßen genau lokalisieren lassen und überwiegend auf den gedachten Bahnen der Meridiane liegen, könnte man die hohe Kunst der Akupunktur vielleicht am besten noch mit intuitiv beschreiben. Obwohl Intuition etwas ganz anderes ist als das Wu Wei, dass man am besten mit Wissen des Augenblicks übersetzen könnte. Wissen des Augenblicks im Gegensatz zum angelernten Wissen. Intuition ist im Gegensatz zum Wu Wei ein eher zufälliges Geschenk, mal da und mal nicht. Während das Wu Wei, das durch einen Akupunktur Meister beim Schüler entwickelt wird, ständig zur Verfügung steht.

In der hohen Kunst der Akupunktur lässt man Systematiken hinter sich, benötigt noch nicht einmal eine Diagnose und arbeitet ganz exakt mit Akupunkturpunkten, die in keinem Buch stehen.

 

 

Die Akupunktur der sieben Stufen.

Akupunkturnadeln

Vom Anfänger bis zum Meister sind es sieben Stufen.

Die sieben Stufen sind nicht nur eine Erweiterung der eigenen Fähigkeiten, sondern auch ein innerer Wachstumsprozess.In der hohen Kunst der Akupunktur geht es nicht einfach nur darum, irgendwelche Techniken und Punkte auswendig zu lernen, sondern auch um die eigene Entwicklung, um verantwortungsvoll Patienten behandeln und, soweit nötig, in ihrem Heilprozess begleiten zu können.Auswendig zu lernen gibt es gar nichts. Es geht um verstehen und nicht um lernen.

 

Bereits mit der ersten Stufe können akute Leiden, wie beispielsweise Kopfschmerzen und kleinere Verletzungen erfolgreich behandelt werden. Darüber hinaus kann man in der ersten Stufe sich selbst oder anderen Akupunkturpunkte geben, mit denen man sich rundum wohl fühlt.

Die erste Stufe nimmt man bereits aus einem Einführungswochenende mit.

Mit den weiteren Stufen erweitert man seine Fähigkeiten bis hin zur Behandlung schwerster chronischer Erkrankungen.

 

 

Die sieben Stufen und die Akupunkturausbildung

 

Im ersten Jahr der Akupunkturausbildung geht es um die Stufen 1-3.

 

Im zweiten Jahr der Akupunkturausbildung geht es um die Stufe 4.Damit ist die reguläre Akupunkturausbildung abgeschlossen.

 

Die Stufen 5-7 sind kein Bestandteil der regulären Akupunkturausbildung, sondern individuelle Absprache.

 

 

 

Der Einstieg in die Akupunktur Ausbildung

 

Einen guten Einstieg vermittelt das Seminar "Einführung in die Akupunktur".

 

Bereits an einem der Schnupperwochenenden werden Sie feststellen können, ob Sie mit meiner Art, Akupunktur zu vermitteln, zurecht kommen.

 

Das Einführungswochenende läuft parallel zur bereits begonnenen Akupunkturausbildung.

Im Einführungswochenende können Sie sowohl Behandlungen durch die bereits erfahrenen Schülerinnen erhalten als auch mit zunächst einfachen Akkupressur Behandlungen es selbst ausprobieren.

 

 

Voraussetzungen für die Anmeldung zur Akupunktur Ausbildung

 

Die Teilnahme an einem Einführungs-Wochenende oder ein individuell vereinbarter, ganztägiger Termin.

Die Kosten für das Einführungs-Wochenende werden anteilig auf die Ausbildungskosten angerechnet.

Weitere Voraussetzungen gibt es nicht.

 

Termine für das Einführungswochenende in Schönau-Altneudorf bei Heidelberg:

Die nächsten Termine für die Akupunkturausbildung sind gleichzeitig noch eine Möglichkeit, in die bereits begonnene Akupunkturausbildung noch einzusteigen.

 

04. - 06. 11. 2016

02. - 04. 12. 2016

 

Beginn Freitags um 18:00 Uhr, Ende am Freitag circa 21:30 Uhr

 

Am Samstag und Sonntag fangen wir um 10:00 Uhr vormittags an, am Samstag mit open end, am Sonntag wird spätestens um 16:00 Uhr Schluss sein.

 

 

Kosten für das Einführungswochenende

Das erste Wochenende incl. Getränke : Euro 240.-

Bei Anmeldung bis spätestens 3 Wochen vorher Euro   195.-

 

Wenn spätestens innerhalb von zwei Wochen nach dem von Ihnen gebuchten Einführungswochenende eine verbindliche Anmeldung zur Akupunkturausbildung erfolgt, werden die Gebühren für das Einführungswochenende in voller Höhe auf den Ausbildungsbeitrag angerechnet.

Weitere Informationen zum Akupressur Kurs

 

Bitte lesen Sie die hier verlinkten Artikel:

"Was ist Akupunktur?"

"Akupunktur ist nicht gleich Akupunktur"

 


Kosten für die Akupunktur-Ausbildung:

 

Euro 2660.- pro Jahr

 

Nach intensiven Gesprächen haben wir uns entschlossen, neu hinzugekomme Teilnehmer in die bereits laufende Ausbildung zu integrieren. Davon profitieren letztendlich alle, die neu hinzugekommen von der Erfahrung derjenigen, die schon länger dabei sind und diejenigen, die bereits an der Ausbildung teilnehmen, profitieren vom frischen Wind, der rein kommt.

Deshalb wurde auch die Kostenfrage entsprechend gelöst. Der Ausbildungsvertrag läuft jeweils über ein volles Jahr, das mit dem auf das Einführungswochenende folgenden Ausbildungs-Wochenende beginnt.

 

 

Euro 300 sparen

Bei einer verbindlichen Anmeldung zur Ausbildung während einem Einführungs-Wochenende gibt es eine Ermäßigung von Euro 300. Die Ermäßigung gilt jedoch nur, wenn die Anzahlung von einem Drittel der Ausbildungskosten für das erste Jahr innerhalb einer Woche überwiesen oder bar bezahlt werden.

 

Ratenzahlung

Sie können die Ausbildungskosten auch in Raten bezahlen. Die monatlichen Raten betragen Euro 224. Als Anzahlung sind zwei Monatsraten innerhalb von einer Woche nach Abschluss der Vereinbarung zu zahlen. Auch bei Ratenzahlung gibt es die Ermäßigung für eine Anmeldung während eines Einführungs-Wochenendes. In diesem Falle ermäßigen sich die Raten auf Euro 199.-

 

Besonders talentierte Schüler

Bei besonders talentierten Schülern, die jedoch finanzielle Schwierigkeiten haben, sind individuelle Vereinbarungen möglich.

 

Rabatt für Paare

Wenn sich ein Paar anmeldet, ermäßigt sich der Preis für die zweite Person um ein Drittel


 

Bildungszuschuss

 

Für diese Ausbildung können Sie keinen Bildungszuschuss erhalten!

 

 

Bitte melden Sie sich formlos telefonisch oder per Mail zunächst für ein Einführungswochenende an:

Tel: 06228 92 44 305